[EINSATZ] Wasserrettung aus Fließgewässer

Einsatzgrund für die Alarmierung am 20.03.2011 war die Sichtung einer Person im Inn auf Höhe New-Orleans-Brücke (Baggersee). Daraufhin wurden lt. Sonderalarmplan Inn neben der Berufsfeuerwehr und der FF Wilten auch die Feuerwehren von Ampass und Hall sowie die Mannschaft der Bezirkszentrale Innsbruck-Land alarmiert.

Unser WAF rückte besetzt mit Fahrer und 4 Rettungsschwimmern direkt zur gemeldeten Einsatzstelle aus, das KLF folgte in Gruppenstärke u.a mit 2 weiteren Rettungsschwimmern und das KRF mit einer weiteren Gruppe zum Besetzen der Beobachtungspunkte entlang des Inns. Weitere Kameraden konnten nicht mehr ausfahren, da unser TLFH derzeit in der BF ist.

Noch während unserer Anfahrt konnte die Person von den Kameraden der Berufsfeuerwehr geborgen werden.

Einsatzdaten:
Dauer: 08:04 Uhr – 8:30 Uhr