[EINSATZ] Wasserrettung aus dem Inn

Kurz vor drei Uhr am Morgen wurde die Feuerwehr Wilten am 19.12.2010 zu einem Wasserrettungseinsatz im Bereich der OMV-Tankstelle am Innrain alarmiert. Mit dem WAF rückte der erste Trupp Rettungsschwimmer an die vermeintliche Einsatzstelle aus, der zweite Trupp folgte mit dem KLF.

Aufgrund des Pegelstandes am Inn wurde auf einen Einsatz des Turbineneinsatzbootes verzichtet. An der Einsatzstelle konnte die verunglückte Person durch die Mannschaft der Berufsfeuerwehr sofort gefunden und geborgen werden, sodass kein weiterer Sucheinsatz mehr erforderlich war.

Medienberichte:

TT: Innsbrucker stürzte betrunken von Karwendelbrücke in Inn

ORF: Mann stürzte in den eisigen Inn

Einsatzdaten:

Dauer: 02:44 Uhr 03:18 Uhr

Einsatzleiter: Peter Pfeifer (Wilten), Ing. Andreas Friedl (Berufsfeuerwehr)

Fahrzeuge: WAF, KLF

Mannschaft: 14 Mitglieder