[EINSATZ] Stadelbrand GH Kranebitten

 

DSC_1673

 

Kurz vor halb acht am 24. Februar 2012 wurde noch während der Anfahrt der bereits alarmierten Berufsfeuerwehr und Feuerwehr Hötting die Feuerwehr Wilten zum in Vollbrand stehen Stadl unmittelbar neben dem GH Kranebitten alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt war die Evakuierung des Hotels bereits in Gange. Die Aufgabe für uns war die Sicherstellung der Wasserversorgung über den Inn zusammen mit der KLF-Gruppe der Feuerwehr Hötting. Nachdem der Vollbrand eingedämmt werden konnte und die Nachlöscharbeiten begannen konnten wir nach einer Stunde wieder in das Gerätehaus einrücken.

 

Mannschaft:19 Mann
Fahrzeuge: WAF, TLF, KLF
EL BF: Ing. Günter Schlögl
EL Wilten: Harald Prader

 

Links:
Einsatzbericht der Berufsfeuerwehr Innsbruck
Einsatzbericht der Feuerwehr Hötting
orf.at: Stadl des Kranebitterhofs abgebrannt
tt.com: Großalarm in Innsbruck: Stadl bei Kranebitterhof in Vollbrand

 

Foto Titelbild © Berufsfeuerwehr Innsbruck