[Einsatz] Scherzanruf löste Sucheinsatz am Inn aus

Am 24.04.2017 wurde unsere Einheit um 23.28 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Grund für die Alarmierung war ein Anruf, dass ein Kind im Inn gesichtet wurde.

Kurz nach der Alarmierung rückte unser WAF mit den Rettungsschwimmern in Richtung Innbrücke aus, um das Ufer abzusuchen. Der KLF und das TLF rückten mit weiteren Rettungsschwimmern und Mitgliedern unserer Einheit fuhren zum Innsteg, um von der Brücke aus den Inn auszuleuchten.

Weitere Alarmierungen

Bereits 10 minuten später wurden die Einheiten Mühlau, Reichenau und Neu Arzl nachalamriert um weitere Brücken entlang des Inns zu besetzen. Um 00.15 Uhr kamen mit den Einheiten Ampass und Hall weitere Feuerwehren hinzu.

Kurze Zeit später rückte unser WAF in Richtung Sillzwickel aus, um gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck das Ufer in Richtung Badl Hall abgesucht.

Auch die Wasserrettung Innsbruck beteiligte sich an der Suche mit einem Schlauchboot.

Am 25.04.2017 um 00.45 Uhr wurde die Suche abgebrochen, da es sich um einen Scherzanruf eines Unbekannten handelte.