[Einsatz] Ölspur auf der A12

Am 26.07.2017 um 10.56 Uhr wurden unsere Einheit gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck, der Feuerwehr Amras, der Feuerwehr Mühlau und der Feuerwehr Völs auf die A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Arlberg zu einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur verlief von Hall bis Völs.

Während unsere Einheit gemeinsam mit dem Last der Feuerwehr Mühlau den Abschnitt Innsbruck West-Völs Kranebitten abarbeiteten, wickelte die BFI und die Feuerwehr Amras den Abschnitt IBK-Ost bis IBK-West ab.

Für den Zeitraum des Einsatzes übernahm die ASFINAG und die Autobahnpolizei die Verkehrsabsicherung und sperrte die komplette Überholspur.

Nach Kontrolle des Straßenmeisters konnte unsere Einheit gegen 12:30 wieder in das Gerätehaus einrücken.

Das Titelbild wurde von Zeitungsfoto.at zur Verfügung gestellt.