[Einsatz] Kurioser Wasserschaden

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Wilten am Samstag, 3. Jänner gerufen. Um 11:21 wurde Alarm für die FF Wilten ausgelöst, um in der Egger-Lienz- Straße 50 einen Wasserschaden zu beseitigen. Eigentlich ein Standardeisatz, staunten die Florianijünger nicht schlecht über den Auslöser der Misere. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet vermutlich bereits am Abend des Vortages ein Müllkübel in Brand. Dieser befand sich in einem Kasten, in dem sich auch der Geschirrspüler untergebracht war. Durch die Hitzeentwicklung wurden die Wasserschläuche des Geschirrspülers leck. Dadurch wiederum wurde der Brand „automatisch“ gelöscht. Die Freude über hielt sich allerdings in Grenzen. Da sich niemand dauerhaft in der Wohnung befand, lief das Wasser mehrere Stunden ungebremst aus den defekten Schläuchen. Erst am folgenden Tag alarmierten Nachbarn Polizei und Feuerwehr. Der Sachschaden im darunterliegenden Stockwerk ist leider doch beträchtlich. Mit Hilfe von Nass-Saugern konnten die Mitglieder der FF Wilten gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck die schlimmsten Schäden beseitigen.