[EINSATZ] Fünf Unwettereinsätze nach sintfluartigen Regenmengen

Kurz vor 18:00 Uhr am Abend wurde die Feuerwehr Wilten alarmiert zu einem Wasserschaden im GH Kranebitterhof; auf ca. 120m² stand das Wasser ca. 10cm hoch. Zugleich wurde von der dort im Einsatz stehenden Rüst-Gruppe bei der Heimfahrt die Zirler Bundesstraße von einer kleinen Vermurung gesäubert.

Die KLF-Gruppe mit Unwetter-Ausrüstung im Anhänger rückte in die Uferstraße zu einer kleinen Überschwemmung aus. Nachdem dort das Wasser von selbst wieder den Weg zurück in die Kanalisation nahm wurde anschließend der 1. Trupp der Berufsfeuerwehr im VZ Hafen beim Beseitigen des dortigen größeren Wasserschadens unterstützt.

Eine weitere Gruppe blieb auf Bereitschaft auf der Wache und kontrollierte zusammen mit dem Kommando wie bei jedem Unwetter den Geroldsbach. Zumal das Unwetter aber nicht aus dem Bereich Nockspitze kam ware kein größere Gefahr feststellbar

Nach 2 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzdaten:

• Dauer: 17:52 Uhr – 20:00 Uhr
  • Einsatzleiter: Harald Prader jun.
  • Fahrzeuge: KRF-B, KLF + Last-A
  • Mannschaft: 19 Mitglieder