[EINSATZ] Dachstuhlbrand Lohbachweg

Am Sonntag, 13. Juni 2010, kam es gegen 09:30 zu einem Zimmerbrand am Lohbachufer, welcher sich auf mehrere Zimmer und aufgrund der großen Hitze bis zum Dach ausbreitete. Um 09:34 Uhr wurden vom Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr BO Ing. Günter Schlögl die Feuerwehren Hötting und Wilten zur Unterstützung angefordert. Während die Feuerwehr Hötting mit ihrer Drehleiter zur Besetzung der Hauptfeuerwache eingeteilt wurde und noch auf der Anfahrt als Folgeeinsatz einen Brandmeldealarm in der Frauen- und Kopfklinik abarbeiten musste wurde unsere Feuerwehr Wilten zur Einsatzstelle am Lohbachweg beordert. Zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr wurde dann das Dach geöffnet und wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Obwohl einige Kameraden bei der Int. Feuerwehrmesse in Leipzig waren und zeitgleich die Firmung unserer Pfarre stattgefunden hat konnten beide Löschgruppen mit dem Kommando in kurzer Zeit ausfahren.

Einsatzdaten:  Dauer: 09:34 Uhr – 12:30 Uhr
Einsatzleiter: Peter Pfeifer (Wilten), Ing. Günter Schlögl (BF)
Fahrzeuge: WAF, TLFH, KLF
Mannschaft: 18 Mitglieder