[Einsatz] Brand in Kranebitten

Am 27.04.2018 in den frühen Morgenstunden, um 1.08 Uhr, wurde unsere Einheit mittels Sirene und Pager zu einem Stadel Brand in Kranebitten Ulfiswiese alarmiert. Unsere Aufgabe vor Ort war es das Großtankfahrzeug ULF (Universallöschfahrzeug) der Berufsfeuerwehr mittels Unterflurhydrant zu speisen. Um 2:30 konnten wir nach abbauen der Speiseleitung wieder in die Wache einrücken und die Einsatzbereitschaft sicherstellen.

Unsere Einheit war mit TLF/H 3000/600, KLFA, KRFB und WAF, sowie insgesamt 28 Personen vor Ort.

Folgende Einheiten waren ebenso im Einsatz:

• BF Innsbruck
  • FF Hötting
  • FF Amras
  • FF Mühlau (Hauptfeuerwache)
  • FF Völs
  • Mobile Einsatzgruppe (MÜG)
  • Innsbrucker Kommunal Betriebe (IKB)

Hier noch ein Foto nachdem Brandaus gegeben wurde

GROSSBRAND in Innsbruck im Kranebitten stand ein Stallgebäude in Vollbrand. Im Einsatz standen 4 Freiwillige Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr sowie Rettung und Polizei. Laut ersten Infos gibt es keine Verletzten. Diese Infos sind noch nicht Bestätigt! Der Tag danach.

Alle Fotos wurden uns von Zeitungsfoto.at zur Verfügung gestellt.