Bootübung Achensee 2009

Trotz schlechten Wetters machten am 22.08.2009 die Bootsführer und Rettungsschwimmer der Freiwilligen Feuerwehr Wilten zusammen mit der Jugendfeuerwehr den alljährlichen Übungs-Ausflug an den Achensee.
Dort konnten die Bootsführer den Umgang mit dem neu aufgebauten Einsatzboot beüben und mussten sich gegen das stürmische Wetter behaupten. In diesem Rahmen wurden auch das Zusammenspiel von Bootsführer und Rettungsschwimmer und der Umgang mit der neuen Bergerutsche in verschiedenen Übungsszenarien beübt.

Für das leibliche Wohl wurde durch Grillmeister Christian Sermonet gesorgt.
Unser Dank gilt der Achensee Schifffahrt und im speziellen Herrn Albert Pichler (der ja als Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter von Schwaz selbst aktivster „Feuerwehrler“ ist), ohne deren Erlaubnis ein solcher Ausflug an den Achensee nicht möglich wäre.