Blaulichttag bei der Freiwilligen Feuerwehr in Völs

Unsere Einheit war am 01.05.2017 von 09.30 bis 14.30 Uhr Teil des Blaulichttages bei der Freiwilligen Feuerwehr in Völs.

Feuerwehr und das Rote Kreuz

Neben unserer Einheit, welche mit dem WAF und dem Boot vertreten war, präsentierten sich die Flughafenfeuerwehr mit einem Fahrzeug, die FF Igls mit ihrem Rüst, die FF Rum mit der neuen Drehleiter und die FF Kematen mit ihrem KDO. Das Rote Kreuz Innsbruck war mit dem GUF und einem Rettungswagen vertreten. 

Polizei, Christophers und Hundeführer

Auch die Polizei war mit der Hundestaffel, mit einem Motorrad, einem streifenwagen und einem Hubschrauber vor Ort. Auch der Christophorus 1 und ein Hundeführer präsentierten sich dem interessierten Publikum. 

Fahrzeugschau

Als weiteres Rahmenprogramm organisierte die FF Völs eine Fahrzeugschau und man konnte eine Rundfahrt im TLF und der Drehleiter machen.