Beförderungen und Ehrungen

Beförderungen

Am 4. April 2018 wurde unser neu gewähltes Kommando durch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Albert Pfeifhofer befördert. Unser neuer Kommandant Harald Prader Jun. besitzt nun den Dienstgrad des Hauptbrandinspektors (HBI) und unser neuer Kommandantstellvertreter Herbert Zavadil besitzt nun den Dienstgrad des Oberbrandinspektors (OBI).

Ehrungen 

Im Rahmen des Festaktes wurden auch jene Kammeraden geehrt welche für zehn und teilweise mehr durchgehende Jahre eine gewählten Funktion innehatten. Dies wurde nach Befassung des Stadtsenates, des Gemeinderates der Landeshauptstadt Innsbruck am 22.03.2018 beschlossen. Zwei unserer Mitglieder wurden mit dem Verdienstzeichen der Stadtgemeinde Innsbruck geehrt:

  • Gerhard Achammer (Kassier 2013-2018, Bezirksjugendsachbearbeiter 1988-1995 und Landesjugendsachbearbeiterstellvertreter. 1990-2003)
  • Peter Pfeifer (Kommandantstellvertreter. 1993 – 1998, Kommandant 1998 – 2018; bereits 2007 ausgezeichnet)